Wir sind ein sehr kleiner und privater Verein und möchten gerne größer werden. Größer, um der Seeve noch mehr Gutes zu tun. Größer, um mit noch mehr Fliegenfischern unsere Leidenschaft und unser Gewässer zu teilen. Und vor allem, um der Seeve zu helfen, sie wieder in die Verfassung zu bringen, die sie verdient hat: Der schönste und artenreichste Fluss der Nordheide zu sein. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Unsere Strecke an der schönen Seeve beträgt 16km, von diesen befischen wir 11 km, die wir uns mit keinem anderen Verein teilen müssen. Die oberen 5km im Quellbereich überlassen wir sich selbst, aus Naturschutzgründen. Es ist also eine reine Privatstrecke, sowas findet man heutzutage fast gar nicht mehr. Das bedeutet natürlich auch, dass die Beiträge entsprechend sind, da die Pacht nicht die niedrigste ist. Unsere Aufnahmegebühr beträgt 120,-€ und der Jahresbeitrag 380,-€. Falls Du jetzt immer noch Interesse hast, dann freuen wir uns, wenn Du weiter liest:

Du bist Naturschützer oder Fliegenfischer? Oder am besten beides? Dann melde Dich über das Kontaktformular bei uns. Nach Terminabsprache machen wir eine gemeinsame Begehung der Seeve. Wir zeigen Dir, was wir in den letzten Jahren so an Renaturierungsmaßnahmen gemacht haben, berichten darüber, was wir noch so planen und freuen uns sehr, wenn Du ein Seevefreund wirst.

Neben Renaturierungsmaßnahmen gibt es natürlich noch diverse andere Aktivitäten:

– Unser jährliches gemeinsames Anfischen zum Beginn der Saison.
– Wir haben einen sehr geselligen Stammtisch bei Achim im Dorfkrug.
– Wir veranstalten gemeinsame Bindeabende.
– Perfekt geplante Touren zum Meerforellenfischen an die Ostsee.
– Besuch des RISE Fly Fishing Film Festivals.
– Saisonausklang mit gemeinsamen Fischen und geselligem Beisammensein.

Und natürlich haben wir eine WhatsApp Gruppe, über die wir uns immer austauschen: was am Bach so geht oder gerade nicht geht, Verabredungen zum gemeinsamen Fischen, etc.

Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, der eine Menge Spaß miteinander hat. Von (gefühlt) jung bis (’n büschen) älter und vom Autofritzen bis zum Werbefuzzi ist alles dabei. Wenn Du ein geselliger, freundlicher, weltoffener Mensch bist, dann sind wir uns sicher, dass Du Dich bei uns wohl fühlen wirst.

Du bist herzlich willkommen!